Skip to main content

bodenständig | besonnen | bayerisch

Team Steer & Hirl

Wir sind Simon Steer & Michael Hirl. Als Jahrgänge 1996 bzw. 1995 wissen wir, was es bedeutet, als Angehörige der Generationen Y/Z einen Platz in unserer Leistungsgesellschaft zu finden. Unsere Erfahrungen und Kompetenzen aus Leben, Beruf und Ausbildung bzw. Studium wollen wir mit genau dieser Zielgruppe teilen. Lernen Sie uns kennen.

Meet The Team

Steer & Hirl steht für Dienstleistung mit Herz und Verstand. Für uns haben Professionalität, Fachlichkeit und ein wertschätzendes Miteinander höchste Priorität. Wir versprechen keine unrealistischen Luftschlösser, stehen aber mit unseren Namen für vollen Einsatz im Sinne unserer Klient*innen.

Simon Steer

Geschäftsführer

Mittlerweile kann ich auf viele Jahre zurückblicken, in denen ich Erfahrung mit Menschen in beruflichen Kontexten sammeln durfte. Ein objektiver Blick auf die Dinge ist mir dabei sehr wichtig. Ich versuche deshalb stets, neue Perspektiven einzunehmen und will die Welt als Ganzes sehen. Dies führte mich 2020 zum berufsbegleitenden Masterstudium Wirtschaftspsychologie. Es ermöglichte mir, die Arbeit mit Menschen in einem breiteren Spektrum zu betrachten. Meine persönliche Interpretation davon darf ich nun in Form von Coaching und Training umsetzen.

Play Video

zum Vorstellungsvideo

Michael Hirl

Geschäftsführer

Mein beruflicher Werdegang ist von der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen geprägt. Dank regelmäßiger Auslandsreisen darf ich die Welt der Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven erleben. Die Bedeutung von Soft Skills ist dabei omnipräsent – sei es Teamfähigkeit, Stressresistenz oder Selbstvertrauen. Mein persönliches Ziel ist es, diese Talente in unseren Klienten zu identifizieren und zu stärken. Grundsätzlich verfügen die Menschen bereits über alle inneren Ressourcen, die sie zur Bewältigung ihrer Herausforderungen benötigen. Sie müssen diese nur entdecken.

Play Video

zum Vorstellungsvideo

Simon Steer

Berufserfahrung

seit 2022
Berufsberater- Bundesagentur für Arbeit
Zielgruppe: Menschen vor der Erstausbildung
Fokus: Ausbildungsvarianten, Schulformen
2020-2022
Arbeitsvermittler
Zielgruppe: Rat- und Arbeitsuchende
Fokus: Jobsuche, Weiterbildung, Gründung
2017-2020
Arbeitsvermittler Arbeitgeberservice
Zielgruppe: Arbeitgebende
Fokus: Rekrutierung, Fördermöglichkeiten

Bildungsweg

2023
Hochschulweiterbildung "Erweiterte Beratungskompetenz"Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
seit 2020
M.Sc. Wirtschaftspsychologie
Europäische Fernhochschule Hamburg, berufsbegleitend
2014 - 2017
B.A. Arbeitsmarktmanagement
Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, duales Studium

Michael Hirl

Berufserfahrung

seit 2020
Kaufmännische Regionalleitung Naher Osten & Indien
Lindner Group
2014 -2020
Produktmanager
Lindner Group

Bildungsweg

2021 - 2023
MBA
Internationale Hochschule (IU), berufsbegleitend
2018 - 2021
M.Sc. Wirtschaftspsychologie
Europäische Fernhochschule Hamburg, berufsbegleitend
2015 - 2018
B.A. Betriebswirtschaftslehre
Hamburger Fern-Hochschule, berufsbegleitend
2014 -2017
Ausbildung Eurokaufmann (IHK)
Lindner Group

Coaching

  • vier- oder sechs-Augen Setting
  • bevorzugt persönlich (face-to-face), wahlweise virtuell
  • in der Regel bequem nach Feierabend oder an Samstagen
  • grundsätzlich einstündige Gespräche, Menge bedarfsbezogen
  • Inhalt frei wählbar (Prozessberatung)
  • Ziele: Situationsklärung, Aufzeigen von Handlungsoptionen, Selbstreflexion, Wegfindung
80/ netto pro Stunde

Dies schließt sich in 0Sekunden

Training

  • mit mehreren Personen möglich
  • bevorzugt persönlich (face-to-face), wahlweise virtuell
  • eindeutiger Themenbezug, z.B. “Selbstorganisation und Zeitmanagement” oder “Achtsamkeit und Stressbewältigung”
  • Ziel: Ressourcengewinn durch praxisnahe Wissensvermittlung
200/ netto für 2 Stunden pro Teilnehmer

Dies schließt sich in 0Sekunden

Evaluation

  • vier- oder sechs-Augen Setting
  • bevorzugt persönlich (face-to-face), wahlweise virtuell
  • in der Regel bequem nach Feierabend oder an Samstagen
  • grundsätzlich einstündiges Gespräch
  • Ziel: Soll-Ist-Vergleich nach Coaching und/ oder Training
80/ netto pro Stunde

Dies schließt sich in 0Sekunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner